Eindrücke der Hauptversammlung und Weiterbildung 2022

Am 18. Juni 2022 fand die alljährliche Hauptversammlung von DEBRA Schweiz statt, an welcher unter anderem zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt wurden. Der Tag wurde im Rahmen einer Weiterbildung unter dem Motto „wenn anders sein normal ist“ weitergeführt. Nationalrat Christian Lohr hat uns mit seinem Referat und Aussagen in der Podiumsdiskussion zum Thema Inklusion bereichert. Markus Gübeli hat mit seinem Wissen über Smooth Food und den mitgebrachten Leckereien bewiesen, dass leicht zu schluckende Nahrung mehr ist als Brei. Ausserdem wurde uns der aktuelle Stand der Forschung betreffend EB von Agnes Schwieger näher gebracht.

Zwischendurch war jeweils Zeit für wertvollen Austausch unter den Betroffenen und Fachpersonen, u.a. auch mit den Mitgliedern des Förderkreises. Herzlichen Dank an alle, welche ihren Beitrag zu diesem Tag geleistet haben!